Hamburgs Projekt der ÖPNV-Anbindung des Volksparkstadions an die S-Bahn - Vorschläge der GFM-eV (29.02.2024)
Hyperloop-Teststrecke in München eröffnet (01.08.2023)
Rettet die TVE ! (15.07.2023)
Vor 25 Jahren: Das Eisenbahnunglück von Eschede und vertane Chancen (03.06.2023)
GFM-eV wünscht frohes Fest und guten Rutsch (24.12.2022)
Hamburg ist nach 1979 und 1988 erneut Gastgeber einer internationalen Verkehrsausstellung (30.09.2021)
Transrapid TR09 vor der Verschrottung gerettet - seine letzte Fahrt nach Nortrup (15.09.2017)
Transrapid TR09 vor der Verschrottung gerettet (22.11.2016)
GFM-eV zeigt Magnetschwebesysteme zum Anfassen auf der Maglev-Konferenz in Berlin (21.09.2016)
603 km/h (22.04.2015)
SupraTrans-Versuchsanlage im MDR-Fernsehen (06.12.2014)
Magnetschwebetechnologie in 3D-Stereo mit neuen Bildern (31.03.2014)
Schwebt der Transrapid aus Lathen bald auf Teneriffa? (24.07.2013)
Verkehrskonferenz in Oldenburg (10.06.2013)
Verkehrskonferenz in Halver (12.10.2012)
Transrapid-Lösung für Frankfurt benötigt (05.04.2012)
Respektlos! (30.12.2011)
MAGLEV-Konferenz in Korea - Asien schreitet voran (15.10.2011)
Bund gibt weitere Finanzmittel für die Transrapid-Versuchsanlage frei (24.04.2011)
Interesse an einem Flughafensystem Teneriffa mit Transrapid-Anbindung bekräftigt (25.01.2011)
Vinyl-Schallplatte oder Audio-CD? (15.01.2011)
GFM-eV wünscht frohes Fest und guten Rutsch (24.12.2010)
10 Jahre Gesellschaft zur Förderung der Magnetschwebetechnologie (Transrapid) e.V. (09.06.2010)
"Mit der Magnetbahn wird geflogen werden" (17.05.2010)
Weiterbetrieb der Transrapid-Versuchsanlage bis Ende 2010 gesichert (06.03.2010)
Verkehrsexperten setzen sich für den Erhalt der Transrapid Versuchsanlage Emsland aus (10.01.2010)
Brasilianische Delegation von Transrapid Technologie beeindruckt (18.11.2009)
Beim Transrapid kann von "Träumen" nicht die Rede sein (11.11.2009)
Neuer Transrapid-Videospot veröffentlicht (29.10.2009)
Zukunft in Höhe Null (22.09.2009)
Transrapid-Versuchsanlage bleibt vorerst zehn Monate länger geöffnet (24.06.2009)
Verlängerung des Versuchsbetriebs in Lathen um ein Jahr im Rahmen des Möglichen (16.05.2009)
Gespräche zwischen Bund, Land und Systemindustrie am 15. Mai (07.05.2009)
Erneut wachsendes Interesse am Transrapid aus aller Welt (24.04.2009)
Max Bögl meldet Interesse an Nutzung der TVE an (02.04.2009)
8. GFM-Jahresheft erschienen (15.03.2009)
Rolf Trauernicht fordert neue Fördermittel für den Transrapid (05.02.2009)
Rettungskonzept für die Transrapid Versuchsanlage im Emsland vorgestellt (31.01.2009)
Transrapid und M-Bahn (19.12.2008)
Warum wir die Transrapid Versuchsanlage im Emsland brauchen (17.12.2008)
Norddeutsche Unternehmen wollen Transrapid-Technologie in Deutschland zur Anwendung bringen (06.12.2008)
Wir brauchen die Magnetschwebebahn (05.11.2008)
Weg für die Verlängerung des Versuchsbetriebs auf der Teststrecke in Lathen frei (30.10.2008)
Erste Versuchsfahrten mit dem Transrapid TR09 (05.08.2008)
Vor 10 Jahren: Rechtschreibreform - und noch kein Transrapid (01.08.2008)
Neuer Transrapid TR09 darf erprobt werden (04.07.2008)
Bürgermeister kämpfen für den Erhalt der Transrapid-Versuchsanlage in Lathen (17.06.2008)
Einladung zur Hauptversammlung (13.06.2008)
Machen's weiter, Bayern Pro-Rapid! (05.05.2008)
Containertransporte mit dem Transrapid (16.04.2008)
Und der Transrapid kommt doch (12.04.2008)
Der Transrapid darf nicht begraben werden! (29.03.2008)
Kostendeckelungen gelten nur für Magnetbahnprojekte (27.03.2008)
Münchner Transrapid muß wieder Maget-Bahn werden (29.02.2008)
GFM-eV auf den 6. Automatisierungstagen in Emden (12.02.2008)
7. GFM-Jahresheft erschienen (29.01.2008)
Stellungnahme zum Entwurf des Masterplan Güterverkehr und Logistik abgegeben (20.12.2007)
7. Transrapid-Fachtagung in Dresden (30.09.2007)
Besuch bei der EU-Kommission in Brüssel (30.07.2007)
Erste Sektion des Transrapid 09 in Lathen angekommen (21.04.2007)
Erörterungsverfahren zum Bau des Transrapid gestartet (27.02.2007)
Unfall in Lathen auf der Münchner Strecke nicht möglich (23.02.2007)
Neue Landesregierung im Mecklenburg-Vorpommern im Amt (07.11.2006)
Trauer um die Toten auf der Transrapid Versuchsanlage im Emsland am 22.09.2006 (25.09.2006)
19. Internationale Maglev-Konferenz vom 13.-15.09. in Dresden (20.09.2006)
Wahlkampf in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern. Die Parteien zum Transrapid (08.09.2006)
Batterie war Ursache für den Brand des Transrapid am 11.08.2006 (24.08.2006)
Rolf Trauernicht startet Initiative für den Transrapid im Norden (23.06.2006)
Transrapid 09 nimmt Gestalt an (09.06.2006)
Über 1300 Niederländer demonstrierten für die Zuiderzeelijn in Den Haag (25.05.2006)
Demonstration für die Zuiderzeelijn in Den Haag am 23.05.2006 (22.05.2006)
Wirtschaftsminister Glos fordert mehr Tempo beim Transrapid in Deutschland (18.05.2006)
Meilensteine der Magnetschwebetechnologie in China (02.05.2006)
Wahlkampf in Rheinland Pfalz. Wie halten es die Parteien mit dem Transrapid? (18.03.2006)
Grundsatzentscheid zur Verlängerung der Transrapid-Strecke in Shanghai (14.03.2006)
Stoiber fordert zweite Transrapid-Anwendungsstrecke (21.02.2006)
Die Magnetschnellbahn schwebt zur Pole Position (21.01.2006)
Interfraktioneller Vorstoß zum Transrapid in Hamburg (23.12.2005)
Neue Bundesregierung im Amt mit Bekenntnis zum Transrapid (22.11.2005)
Vor 20 Jahren: Geschwindigkeitsrekord des TR06 auf Teilstück der TVE Lathen (05.10.2005)
5. Transrapid-Fachtagung in Dresden - Planung der ersten deutschen Anwendungsstrecke (30.09.2005)
Führungs-Sektion des japanischen Maglev nach Tokyo überführt (21.09.2005)
5. Transrapid-Fachtagung am 29. September in Dresden (19.09.2005)
Wahlkampf in Deutschland. Der Transrapid in den Parteiprogrammen (03.09.2005)
Transrapid Weiterentwicklungsprogramm vereinbart (20.08.2005)
Wahlkampf in Deutschland. Wie halten es die Parteien mit dem Transrapid? (15.08.2005)
Streckenverlauf für ein britisches Magnetbahnnetz vorgestellt (09.08.2005)
Neue Regierung in NRW im Amt. Transrapid im Regierungsprogramm (24.06.2005)
5 Jahre GFM (09.06.2005)
Wachsendes Interesse am Transrapid in Großbritanien und Südost-Asien (07.06.2005)
GFM-Hauptversammlung 2005 in Lathen (01.06.2005)
Shanghai Transrapid als Touristenattraktion. Bundesministerin mit Zukunftsangst? (31.05.2005)
Wahlkampf in Nordrhein-Westfalen. Wie halten es die Parteien mit dem Transrapid? (09.05.2005)
Friedrich Wilhelm Merck stellte das Eororapid-Projekt in Schwerin vor (28.04.2005)
Das "Stelzenmonster" ist tot. Es lebe der Transrapid. (20.03.2005)
Golfkooperationsrat plant Hochgeschwindigkeitsverbindung, Transrapid wahrscheinlichste Lösung (03.03.2005)
Planfeststellungsverfahren für Transrapid-Strecke in München gestartet (01.03.2005)
Schleswig-Holstein hat gewählt. - GFM fordert Infrastrukturmaßnahmen für Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit (27.02.2005)
Großbritannien entdeckt die Vorzüge der Transrapid-Technologie (20.02.2005)
Wahlkampf in Schleswig-Holstein. Wie halten es die Parteien mit dem Transrapid? (04.02.2005)
4. Transrapid-Fachtagung - Transrapid im produktiven Einsatz (06.10.2004)
GFM e.V. ist auf der NordBau 2004 in Neumünster vertreten (23.09.2004)
Wahlkampf in Sachsen. Wie halten es die Parteien mit dem Transrapid? (07.09.2004)
Wahlkampf in Brandenburg. Wie halten es die Parteien mit dem Transrapid? (05.09.2004)
70 Jahre Magnetschwebetechnologie in Deutschland (11.08.2004)
HDTV und Magnetschwebetechnologie (08.07.2004)
Vor 25 Jahren: Weltweit erster Personentransport mit einer Magnetbahn (08.06.2004)
Wahlkampf in Europa. Wie halten es die Parteien mit dem Transrapid? (02.06.2004)
Abnahme der Transrapid-Strecke in Shanghai erfolgreich (14.04.2004)
Wahlkampf in Hamburg - die Parteien zum Transrapid (27.02.2004)
Wahlkampf in Hamburg. Wie halten es die Parteien mit dem Transrapid? (16.02.2004)
Regulärer Betrieb des Transrapid in Shanghai hat begonnen (30.12.2003)
Die japanische Konkurrenz schläft nicht - und beeindruckt Großbritannien (22.11.2003)
Transrapid erreicht 501km/h in Shanghai (13.11.2003)
Neuer Geschwindigkeitsrekord des Transrapid (09.11.2003)
3. Transrapid-Fachtagung - Neues Kompetenzzentrum, Breimeier widerlegt (08.10.2003)
Landtagswahl in Bayern - GFM fordert zügige Realisierung der Transrapid-Strecke zum Münchener Flughafen (22.09.2003)
Wahlkampf in Bayern - die Parteien zum Transrapid (19.09.2003)
Wahlkampf in Bayern. Wie halten es die Parteien mit dem Transrapid? (12.09.2003)
Tag der offenen Tür beim BMVBW bot Bürgern Möglichkeiten zum Dialog (18.08.2003)
Transrapid Teststrecke wird (noch) bis Ende des Jahres ertüchtigt (15.08.2003)
Designpreis für die Vision des Reisens im 21. Jahrhundert vergeben (09.07.2003)
Aus für den Metrorapid - Chance für München, Hahn und Leipzig? (28.06.2003)
Zweispuriger Testbetrieb beginnt in Shanghai (03.06.2003)
4,5 Millionen Arbeitslose im April (08.05.2003)
Transrapid schwebt in China zum Erfolg (ARD vom 31.12.2002)
China schwebt mit deutscher Hilfe ins Magnetbahn-Zeitalter (SVZ vom 28.12.2002)
Medienmitteilung vom 01.01.2003 zur Jungfernfahrt des Transrapid in Shanghai| 125 KB |
Medienmitteilung vom 01.10.2002 zum Tag der Deutschen Einheit| 110 KB |
Medienmitteilung vom 23.01.2002 über den volkswirtschaftlichen Nutzen des EuroRapid| 195 KB |
Medienmitteilung vom 12.09.2001 zur "Planungsbasis Schienenverkehr"| 380 KB |
Medienmitteilung vom 19.06.2001 zum Thema EuroRapid| 640 KB |
Medienmitteilung vom 11.04.2001 zum Thema "Transrapid als Konjunkturmotor"| 390 KB |
Medienmitteilung vom 31.03.2001 zum Thema "Tiefwasserhafen in Wilhelmshaven"| 380 KB |
Medienmitteilung vom 25.03.2001 zur GFM-Jahreshauptversammlung| 380 KB |
Medienmitteilung vom 28.01.2001 zum Thema "Dualer Schienenverkehr"| 380 KB |
Medienmitteilung vom 24.01.2001 zur Vertragsunterzeichnung in Shanghai | 380 KB |
Medienmitteilung vom 11.12.2000 zum Thema Bahnsanierung| 450 KB |